top of page

Radtour zur Schweinmühle

Am Sonntagnachmittag, den 10. September 2023, starteten wir zu unserer alljährlichen Radwanderung. Es fanden sich eine große Anzahl an Radlern am Treffpunkt Rathaus ein. Unser Weg führte zunächst auf dem Steinwald-Radweg nach Krummennaab und von hier aus über Trautenberg und Naabdemenreuth zum Gasthaus Schweinmühle.


Aufgrund unserer großen Gruppe bekamen wir leider keinen Platz im Biergarten. Wir beschlossen dann gleich nach Windischeschenbach weiter zu radeln. Hier war der gesamte Marktplatz eingetischt, weil ein Feuerwehrfest stattfand. Bei Blasmusik ließen wir uns einen süffigen Zoigl, Bratwürste, Steaks oder Kaffee und Kuchen schmecken.


Gut gestärkt machten wir uns auf den Heimweg. Die Strecke führte uns am Bohrturm vorbei nach Erbendorf. Dort besuchten wir noch die örtliche Eisdiele, bevor wir den restlichen Abschnitt nach Hause radelten. Ein großes Lob verdienen die Teilnehmer, die ohne E-Bike diese Strecke zurücklegten.

Comentários


bottom of page