top of page

Weihnachtsfeier in der Natur

Aktualisiert: 20. März 2023

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnte dieses Jahr wieder die traditionelle Weihnachtsfeier in der Natur stattfinden. Viele Erwachsene und Kinder trafen sich am Pfarrer Loschplatz. Gemeinsam mit Pfarrer A. Kraft zog die Gruppe durch Neusorg zur Evangelischen Christuskirche.

Unterwegs wurde an drei Stationen auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Diese hatte Pfarrer Kraft vorbereitet und die Texte wurden von Mitgliedern des FGVs vorgetragen. Bei der Ankunft an der Christuskirche wurden die Teilnehmer vom Posaunenchor Waldershof/Neusorg empfangen. Die Feier wurde abwechselnd vom Männergesangverein Neusorg und dem Posaunenchor musikalisch umrahmt. Grußworte sprach die FGV-Vorsitzende Helga Schinner und der Bürgermeister Peter König.

Nach dem gemeinsamen Lied "Lasst uns froh und munter sein" begrüßte und beschenkte der Nikolaus die Kinder. Anschließend gab es Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck. Nach mehreren musikalischen Stücken des Posaunenchores ging die Veranstaltung zu Ende.



Comments


bottom of page