top of page

Vatertagswanderung auf den Armesberg

Bei schönstem Wanderwetter starteten wir am Rathaus in Neusorg zu unserer traditionellen Familienwanderung. Diese führte uns heuer zum Armesberg. Auf halber Strecke, bei der Überquerung der Staatsstraße Richtung Kulmain, gesellten sich noch einige Wanderer mit ihren Kindern dazu. Erstes Ziel der rund 30 Personen zählenden Gruppe war das Gasthaus Fröhler in Erdenweis. Dort angekommen stärkten wir uns bei einem leckeren Mittagessen. Anschließend erklommen wir den Basaltgipfel des Armesberg und besuchten die Dreifaltigkeitskirche. Währenddessen vergnügten sich die Kinder auf dem Spielplatz. Nachdem die Mütter und Väter die herrliche Aussicht in das Kemnather Land genossen hatten, machte wir uns auf den Heimweg. Dieser führte über Trevesen und auf dem Fichtelnaabtalradweg zurück nach Neusorg.



Commenti


bottom of page