top of page

Emmauswanderung mit Ostereiersuche

Unsere erste Emmauswanderung mit Ostereiersuche nach mehr als 20-jähriger Pause war ein großer Erfolg. Rund 70 Teilnehmer, darunter fast 30 Kinder, trafen sich dazu am Ostermontag an der Fichtelnaabtalschule. Gemeinsam wanderten wir alle durch den Wald und überquerten den Höllbach in Richtung unserem Ziel, der Gaststätte Dragoner.

An der Marienkapelle in Höll wurde eine kleine Pause eingelegt. Während sich die Erwachsenen mit Hochprozentigem stärken konnten, durften die Kinder Osternester suchen. Anschließend steuerten wir das Ziel an. Dort angekommen genoss die Wandergruppe Kaffee und Kuchen oder nahm eine Brotzeit ein. Frisch gestärkt traten alle wieder den Heimweg an. Besonders die jungen Teilnehmer zeigten sich von dem Ausflug begeistert und fragten, wann wieder eine solche Wanderung stattfindet.



bottom of page