top of page

Ausflug zum Kloster Weltenburg mit Schifffahrt und Wildtierparkbesuch

Was für ein aufregender Tag! Am 8. Juli 2023 unternahmen wir eine Busfahrt zum Kloster Weltenburg, gefolgt von einem Besuch im Wildtierpark Höllohe. Unsere Gruppe bestand aus knapp 90 Teilnehmern, darunter 36 aufgeweckte Kinder. Pünktlich um 8 Uhr morgens starteten wir gut gelaunt mit zwei Bussen am Rathaus in Neusorg.


Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir mit Kelheim unser erstes Ziel. Leider machte uns das niedrige Wasser der Donau einen Strich durch die Rechnung, und die geplante Schifffahrt zum Kloster Weltenburg war nicht möglich. Die Kinder waren enttäuscht, da sie unbedingt mit dem Schiff fahren wollten. Aber zum Glück hatten wir eine tolle Alternative parat: eine Rundfahrt die Donau hinauf zur Schleuse. Die Kleinen waren begeistert und genossen die schöne Bootsfahrt.


Um 12 Uhr waren wir zurück bei den Bussen, die uns zum Kloster brachten. Dort erwartete uns ein reichhaltiges Mittagessen. Gemeinsam mit dem ein oder anderen Weltenburger Dunkelbier konnten wir uns stärken und den köstlichen Gaumenfreuden frönen. Nach dem Essen nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Füße im kühlen Wasser der Donau zu erfrischen.


Anschließend ging es mit dem Bus weiter zum Wildtierpark Höllohe. Dort angekommen, hatten wir die Möglichkeit, die zahlreichen Tiere zu füttern, uns auf dem Spielplatz auszutoben oder uns mit Eis, Kaffee und Kuchen zu stärken. Es war ein echtes Abenteuer, die zahlreichen Tiere hautnah zu erleben und gleichzeitig die Natur um uns herum zu genießen.


Gegen 19:15 Uhr waren wir schließlich zurück in Neusorg, glücklich und zufrieden nach einem unvergesslichen Tag im Kloster Weltenburg und dem Wildtierpark Höllohe.


Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für diesen unvergesslichen Ausflug. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Unternehmungen in der nächsten Zeit! 🌟🚌🌳🦉

Comments


bottom of page